Kapuzinerkresse gegen Läuse

Diskussion über verschiedene Schädlinge und deren Bekämpfung
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2019, 14:22
Kontaktdaten:

Kapuzinerkresse gegen Läuse

Beitrag von Sebastian »

Hallo an alle,

in unserem Garten hat sich Kapuzinerkresse als wahrer Läusemagnet bewährt.
Wir hatten sie ursprünglich zum Essen angepflanzt, aber ständig hatte sie Läuse. Dafür hatten die Pflanzen um sie herum kaum Probleme mit Läusen.
Zudem sind die pflegeleicht und samen sich nach der einmaligen manuellen Aussaht jedes Jahr selbst wieder aus.

Die Samen kann man gut als "falsche" Kapern verwenden.
Einfach waschen, in Salzwasser und Essig etwas kochen lassen und heiß in ein Marmeladenglas füllen.

Sonnige Grüße
Sebastian
sonnige Grüße
Sebastian

Schaut auch mal auf meinem anderen Forum vorbei SmartHome Forum
Albert

Re: Kapuzinerkresse gegen Läuse

Beitrag von Albert »

Hallo,

das kann ich bestätigen

Gruß aus der Schweiz
GeorgeDag

Verwendung von Kapuzinerkresse im Garten.

Beitrag von GeorgeDag »

Wie kann ich Kapuzinerkresse effektiv im Garten nutzen und welche positiven Eigenschaften hat diese Pflanze?
Antworten