Jetzt schon loslegen

Tips und Tricks für die Aussaat direkt in´s Freie
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2019, 14:22
Kontaktdaten:

Jetzt schon loslegen

Beitrag von Sebastian »

Hallo an alle,

ich hab eben mal die Daten meiner Wetterstation angesehen.

Seit 1. Januar war es bei uns relativ mild. Wir hatte kaum Frost und eine Durchschnittstemperatur von 6,5 °C. Die niedrigste Temperatur lag bei -4,9 °C, die höchste Temperatur lag bei 22,5 °C.

Temperatur Verlauf Wetterstation.JPG

Vor genau einer Woche habe ich Radieschen ausgesät. Die schauen schon aus dem Boden.

Radieschen.jpg

Die Radieschen waren nicht abgedeckt und haben am 4. Und 5. April etwas Frost abbekommen. Dennoch sind sie gewachsen.


Auch die Sonne hat in der letzte Woche ordentlich zugelegt

Sonneneinstrahlung Verlauf Wetterstation.JPG



Kleiner Nachtrag:


Der gesamte Winter war doch sehr mild. Unten das Diagramm vom 1. November bis 31. März. Die Durchschnittstemperatur betrug in dem Zeitraum 6,4 °C

Temperatur Anfang Novenber bis Ende März.JPG

Wir wohnen übrigens in Schutterwald, das ligt im Süden von B-W.
sonnige Grüße
Sebastian

Schaut auch mal auf meinem anderen Forum vorbei SmartHome Forum
Danielhoona

Wildkräuter im Garten - Wie kann ich einen schmackhaften Wildkräuter Salat zubereiten und welche Sorten eignen sich dafü

Beitrag von Danielhoona »

Wildkräuter im Garten - Wie kann ich einen schmackhaften Wildkräuter Salat zubereiten und welche Sorten eignen sich dafür besonders gut?
Antworten