Die Suche ergab 8 Treffer

von Vogelsberger
30. Juli 2022, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Moin
Antworten: 2
Zugriffe: 4318

Re: Moin

Hallo Wildling,

Habe ne Weile gewartet, ob sich sonst jemand zu einer Antwort hinreißen lässt...

Nun ja...

Dieser Ort ist nicht besonders frequentiert...

Worüber würdest Du dich gerne unterhalten?

Gruß
Daniel
von Vogelsberger
20. Oktober 2021, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Permakultur auf den Azoren
Antworten: 3
Zugriffe: 4488

Re: Permakultur auf den Azoren

Hallo, Smutie Du willst, dass dir jemand das Land urbar macht und eine Kuhwiese in einen Garten verwandelt... Natürlich ist es machbar und sogar recht zügig... wenn gewusst wie und Lust auf Arbeit... Das macht dir aber kein Durchschnittswwoofer, das sind vorwiegend sehr junge Leute, die schauen und ...
von Vogelsberger
21. Juni 2020, 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Permakulturähnliches Selbstversorgungsprojekt in Osthessen
Antworten: 2
Zugriffe: 5745

Re: Permakulturähnliches Selbstversorgungsprojekt in Osthessen

Ach,
hatte ich doch glatt unterschlagen:
Praktika und Volontariate in der Saison bei vollem Herzblutengagement möglich!
Kost und Logis frei.
Gruß
von Vogelsberger
21. Juni 2020, 23:17
Forum: Aussaat in der Wohnung
Thema: Anzucht im Gewächshaus
Antworten: 5
Zugriffe: 9716

Re: Anzucht im Gewächshaus

Hallo, Die Tomaten, Paprika und Selerie säe ich schon im Februar. Die stehen bei mir in der Küche, da habe ich ein beheiztes Pflanzenfenster, wo ich die Exoten überwintere. pflanzenfenster kl.jpg Irgenwann im März ziehe ich mit der Anzucht ins Gewächshaus und säe den Rest - Alle Kohlarten, Lauch, Ru...
von Vogelsberger
11. Juni 2020, 22:31
Forum: Aussaat in der Wohnung
Thema: Anzucht im Gewächshaus
Antworten: 5
Zugriffe: 9716

Re: Anzucht im Gewächshaus

Hallo, Admin
Administrator hat geschrieben: 7. Juni 2020, 08:05 angefangen auszusehen?
[satire=diese Vorlage schreit zwingend nach einer solchen Antwort]...oh, ich habe schon immer so schlecht ausgesehen [/satire]
von Vogelsberger
6. Juni 2020, 00:04
Forum: Aussaat in der Wohnung
Thema: Anzucht im Gewächshaus
Antworten: 5
Zugriffe: 9716

Anzucht im Gewächshaus

Hi,

Dieses Jahr waren es ca. 1000 Pflanzen...
Diese Arbeit muß geliebt sein...wie alles in der Selbstversorgung...
Hier Bilder vom Frühjahr:
Anzucht1kl.jpg
Anzucht3kl.jpg
Anzucht5kl.jpg
Anzucht2kl.jpg
Anzucht6kl.jpg
Anzucht4kl.jpg
von Vogelsberger
5. Juni 2020, 23:41
Forum: Bilder aus Gärten
Thema: Meine Gärten in Bildern
Antworten: 0
Zugriffe: 5865

Meine Gärten in Bildern

dachblick.jpg
marmorstein.jpg
gelbphase.jpg
og.jpg
engel u ritter.jpg
von Vogelsberger
5. Juni 2020, 23:34
Forum: Sonstiges
Thema: Permakulturähnliches Selbstversorgungsprojekt in Osthessen
Antworten: 2
Zugriffe: 5745

Permakulturähnliches Selbstversorgungsprojekt in Osthessen

Permakulturähnliches Selbstversorgungsprojekt. Nicht geldgewinnorientiert, experimentell, vielfältig, flexibel und tiefsinnig. Wertschätzung, Achtsamkeit und Freude als Basis des Seins und Tuns werden angestrebt. * Umfangreiche Selbstversorgung mit Gemüse, Obst und Kräuter: 500m² Kräuter- und Gemüs...